Über KaraJane

Sie sind hier:  >>> Über KaraJane 

Mein Statement

Bereits zu Zeiten der analogen Fotografie war ich mit dem Fotoapparat unterwegs, probierte in der privaten Dunkelkammer verschiedene Techniken der Bildgestaltung aus. Mit dem Einzug der digitalen Fotografie ergaben sich dann nahezu unendliche Möglichkeiten, auch durch die Verbesserung von Fotobearbeitungsprogrammen. So manchen Trick habe ich bei Profis abgeschaut. Im wesentlichen ist es aber immer eine Frage des Ausgangsmaterials, also dessen, was ich durch die Kamera festgehalten habe.
Das Auge macht das Bild und nicht die Kamera, ist mein Motto.

Ein Foto sagt nicht immer die Wahrheit, es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

In diesem Sinne wünsche ich mir eine kritische und konstruktive Auseinandersetzung mit Bildern und bin zu einem Dialog immer bereit. Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an.

LG Kara

 

Einblick Reichstag- einer der Turmsäle 

 

Diese Seite drucken